Skip to content

F-Droid und Facebook auf BlackBerry 10

IMG_20160317_163058Ich besitze seit einiger Zeit ein Blackberry Q5, welches fast wertlos ist. Blackberry hat keinen guten Ruf und verkauft sich schlecht.

Es ist daher auch nicht weiter verwunderlich, dass BlackBerry ihr eigenes Betriebssystem BB10 nur noch rudimentär patcht und die Weiterentwicklung quasi eingestellt hat. Die Entwicklung konzentriert sich nun auf Androidgeräte.

Nach und nach fallen nun native Apps weg. Die von BlackBerry entwickelte Facebook-App ist vor einigen Tagen verschwunden, WhatsApp hat seinen Support für Ende des Jahres abgekündigt. Stören tut mich das nicht, da auch Android 4.3-Apps unter BB10 laufen. Allerdings mit einigen Macken.

Im alternativen AppStore F-Droid gibt es eine App namens FaceSlim, die sich ganz gut in den Hub integriert und wenig Ressourcen verbraucht.

Problem: Die neuste Version von F-Droid lässt sich nicht mehr installieren, die letzte funktionierende Version 0.96.1 ist mittlerweile von der Webseite verschwunden.

Daher stelle ich F-Droid 0.96.1 nun hier zum Download bereit:

org.fdroid.fdroid_96150

Wer F-Droid nicht haben möchte, kann Face Slim auch direkt hier herunterladen:

https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=org.indywidualni.fblite

UPDATE: Die neuste Version 0.100-alpha1 funktioniert wieder mit BB10! 🙂

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen