skip to Main Content

hirnschwund.net

Online-Community

Diese Seite war mein erster, richtiger Einstieg in das World Wide Web.
hirnschwund.net startete als kleine Community für meine Freunde und Schulkameraden und hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Onlineforum mit Voicechat, Mailserver und Gameservern entwickelt.

Zur Webseite

i-war2.com

Spiele-Community/-Wiki und Dateiarchiv

Independence War 2: Edge of Chaos vereint Science Fiction, epische Raumschlachten und Aliens in einem großartigen Spiel.
Als der bisherige Entwickler der Fanseite im Dezember 2014 ankündigte, nicht mehr weiterzumachen, übernahm ich das Zepter und führte einen Relaunch durch.

Zur Webseite

kawaii-blog.org

Beauty- und Ernährungsblog

Im Jahr 2008 stand ich vor einem Dilemma: Ich wollte weg von Freehostern und meinen eigenen Server betreiben. Mir fehlte jedoch die nötige Erfahrung und jemand mit vielen Besuchern, auf dessen Seite ich Dinge ausprobieren konnte. Die gute Thi suchte zu diesem Zeitpunkt einen neuen Hoster für ihren Blog und bekam von mir ein eigenes WordPress-Theme spendiert. In dem Zuge lernte ich viel über Technologien zur Spambekämpfung und Webadministration. Heute übernehme ich die technische Verwaltung ihres Blogs.

Zur Webseite

cinelerra-cv.org

Projekt-Webseite

Cinelerra ist ein kostenloses, professionelles Videoschnittprogramm für Linux. Als ich über dieses stolperte, fiel mir die rein textbasierte Webseite auf. Diese konvertierte ich mit Hilfe von PureCSS auf ein responsives Design und nahm einige strukturelle Änderungen vor, um die Navigation zu erleichtern. Der nächste Schritt wird eine komplette Modernisierung des Designs sein.

Zur Webseite
Back To Top