Überspringen zu Hauptinhalt
Powerslide-Windows 7-Patch

Powerslide-Windows 7-Patch

Ich habe vor einiger Zeit das Spiel „Powerslide“ entdeckt. Dort fährt man mit einem Buggy durch apokalyptische Welten und muss dabei – wie in jedem anderen Rennspiel – seine Gegner schlagen.

Obwohl es ein Spiel aus dem Jahr 1998 ist, kann sich die Grafik wirklich sehen lassen. Nicht zuletzt dank 3Dfx-Renderer. Wer keine 3Dfx-Karte mehr hat, kann den dgVoodoo-Wrapper benutzen. 🙂

Leider läuft dieses Spiel von Haus aus nicht mehr unter Windows 7. Wenn ich es starten will, bekomme ich eine hässliche Fehlermeldung , die etwas mit GetTempFileName() zu tun hat. Ein bisschen Hex-Editieren und es läuft wieder. 🙂

Ich habe das ganze in einen Patch gepackt, sodass Powerslide nun auch wieder unter Windows 7 (auch 64Bit) spielbar ist. Sollte auf allen Versionen von Powerslide klappen, getestet habe ich es nur mit der 1.04.

Powerslide Windows 7 Patch

Es ist zu empfehlen, die letzte Version 1.04 auf http://www.patches-scrolls.de/ zu beziehen. Wer möchte, kann auch den inoffiziellen 1.10-Patch installieren:

http://www.network54.com/Forum/11791/message/1228450716/Powerslide+10+year+anniversary+patch+1.10+!!!!

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. hi,habe den patch für powerslide runtergeladen und wollte ihn installieren.da kommt nur die fehlermeldung:—START PATCHING—

    [SEARCH & REPLACE PATCH]
    Loading File:
    C:\Program Files (x86)\Ratbag\Powerslide\powerslide.exe
    Nothing patched!
    ERROR

    —PATCHING DONE—

    danach habe ich versucht zu starten,in der statusleiste kommt das powerslide symbol,passiert jedoch nichts.habe es schon mit version 1.00(läuft,jedoch grafikfehler),dann 1.01,1.04 und auch 1.10 jeweils mit bzw.ohne patch und mit und ohne kompatibilitätsmodus.jedoch ohne erfolg(: vielleicht hätten sie noch nen tip.mfg

    1. Das Problem hatte ich, bevor ich meinen Patch angewendet habe.

      Ich habe es in der folgenden Reihenfolge gemacht:
      Zuerst den Powerslide 1.01j-Patch installiert, danach den 1.04-Patch, danach den inoffiziellen 1.10-Patch und dann meinen Windows 7-Patch 🙂

      1.01j und 1.04 gibt es auf http://www.classic-gaming.net, den 1.10-Patch bekommst du hier:
      http://www.network54.com/Forum/11791/message/1228450716/Powerslide+10+year+anniversary+patch+1.10+!!!!

      Den Windows 7-Patch natürlich hier auf meinem Blog oder auf classic-gaming.net 😉

      Wenn das Spiel danach noch Probleme macht, ist die Datei im Spielverzeichnis kaputt, in der die Einstellungen gespeichert sind, die müsstest du löschen, damit es wieder vernünftig funktioniert. Hab gerade leider nicht mehr im Kopf, wie die heißt.

      Gruß,
      schmatzler 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen