Überspringen zu Hauptinhalt
Pidgin + WhatsApp Unter Slackware

Pidgin + WhatsApp unter Slackware

WhatsApp ist eine nette kleine Anwendung um in Kontakt mit seinen Freunden zu bleiben, wenn man die Probleme mit der Privatsphäre einmal außer Acht lässt.

Das einzige Problem, das ich damit bis jetzt hatte war, dass es nur auf meinem Smartphone lief. Ich bin öfter an meinem Computer und nutze dort Pidgin um in Kontakt mit Leuten zu treten, die alle möglichen Messenger verwenden.

Mit whatsapp-purple ist dies nun auch unter Slackware möglich. Es unterstützt sogar Bilder, Videos, Gruppenchats und mehr.

whatsapp

Ich habe einen SlackBuild erstellt, der genutzt werden kann, um das Programm aus dem Quellcode zu bauen. Nach der Installation muss man sich noch ein Passwort generieren lassen – die einfachste Lösung dafür ist so:

wine wart.exe gui

WART kann man sich hier herunterladen. Viel Spaß! 🙂

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen